Sie haben noch Fragen? Schreiben Sie uns einfach: +49 761 887960229

2. März 2022

Coveris lebt die Messe der Zukunft schon heute

Katrin Mietzner

Messe als Papierkrieg – vor der Pandemie war das für viele Unternehmen noch normal. Doch Coveris wollte mit der Rückkehr zur Präsenzmesse komplett papierlos auf der Fachpack auftreten. Pitchview hatte da genau die richtige Lösung, um Präsentation und Leaderfassung zu digitalisieren.

Coveris

Wie so viele haben die Experten des Verpackungsherstellers Coveris lange auf die nächste große Präsenzmesse gewartet. Doch die Wartezeit wurde dazu genutzt zu schauen, was in Zukunft anders werden soll am Messestand. Eine grundlegende Modernisierung sollte her, die es ermöglicht vom ersten Kontakt, über die Produktpräsentation bis zum Follow-Up alles digital zu machen. Komplett papierlos. Stattdessen smarte Displays und smarte Tools – das war der Anspruch.

Die Zukunft des Messestands ist nahtlos digital

Auf der FachPack präsentierte Coveris zum ersten Mal den neuen Messestand vor 24.000 Besuchern. Der digitale Partner für die Umsetzung eines komplett papierfreien Prozesses war auch schnell gefunden: Pitchview. 

Pitchview bietet auf Messen & Events die Möglichkeit an jedem digitalen Display auf das volle Produkt- und Präsentationsportfolio zuzugreifen und flexibel dem jeweiligen Kunden die richtigen Inhalte zu präsentieren. Dabei gibt die Pitchview App medial die volle Freiheit: Links, Videos, interaktive Microsites, Popups und nur intern sichtbare Tipps können genutzt werden, um das Beste an dem Portfolio herauszuarbeiten und gleichzeitig alle erdenklichen Hilfestellungen für den Vertrieb zu ermöglichen.

Für die schnelle Erfassung von Messekontakten, kam die zweite App des Softwareanbieters Pitchview zum Einsatz: Pitchcollect. Mit Pitchcollect erhielt Coveris einen schnellen, digitalen Prozess, um Messe-Leads einfach zu erfassen, zu analysieren und effektiv nachzuverfolgen. Jedes Messegespräch wurde mit der App aufgenommen und noch im Gespräch eine individuelle Follow-Up E-Mail mit allem benötigten Material direkt zugeschickt werden. So entstand ein nahtloser, digitaler Prozess am Coveris Messestand. 

Messe Fachpack

“Was der Vertrieb, unserer Erfahrung nach braucht, sind Einfachheit und Flexibilität. Nur ein Tool, das erlaubt, Gesprächs- und Argumentationsketten vorher anzulegen und flexibel darauf zuzugreifen, bietet die Grundlage für erfolgreiche digitale Verkaufsgespräche.”

Frederic Sell – Pitchview

Mit den beiden Apps Pitchview und Pitchcollect lässt sich von Beginn bis Ende des Leadprozesses eine zusammenhängende und dennoch auf die einzelnen Kund*innen zugeschnittene Geschichte zu einem oder mehreren Produkten erzählen. 

Und das Beste daran? Pitchview ist so einfach, dass jeder Mitarbeiter es innerhalb weniger Minuten bedienen konnte. Die Umstellung war genauso nahtlos, wie der Prozess am Messestand.

Neugierig? Erfahren Sie mehr, wie Pitchview auf Messen und Events eingesetzt werden kann.

Zur Übersicht