Kostenlose Vorlagen für Ihren Leadbogen und Ihre Messe-Checkliste
Die strukturierte Nachbereitung Ihrer Leads führt Sie zum direkten Messeerfolg.
Mit dem richtigen Leadbogen und der richtigen Messe-Checkliste ersparen Sie sich viel Arbeit. Wir bieten Ihnen dafür kostenlose Vorlagen an!
Messe-Checkliste
Genaue Planung und Zeitersparnis mit der Messe-Checkliste
Obwohl die meisten Messeauftritte akribisch und bis ins Detail geplant sind, kommt es immer wieder vor, dass kleine Details vergessen werden. Denn es gibt viel zu beachten, vom Projektmanagement über die Lösung strategischer Fragen und Ziele bis hin zur Kostenplanung.
Eine gut organisierte und routinierte Planung der Messe spart Ihnen nicht nur Zeit, sondern schont auch Ihre Nerven. Eine Messe-Checkliste hilft Ihnen, lästige Patzer zu vermeiden und unterstützt Sie optimal bei der Vorbereitung Ihres nächsten Messeauftritts.
Ihr Fragebogen sollte diese Fragen schnell beantworten.
Ihr Messebericht sollte Antworten auf die folgenden Fragen geben, um eine gewinnversprechende und professionelle Nachbereitung gewährleisten zu können:
Wichtige Fragen:
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Wer hat das Messegespräch geführt und die Informationen aufgezeichnet?
Bei der Generierung von Leads auf Messen ist es wichtig, die Leaderfassung oder die Leads einem bestimmten Mitarbeiter zuordnen zu können. Denn dieser Mitarbeiter ist für den Kontakt mit den bestimmten Leads verantwortlich..
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Wer wurde interviewt und wie lauten seine Kontaktdaten?
Für einen Leadbogen ist es unerlässlich, alle Informationen und Daten des Ansprechpartners vollständig zu erfassen. Das erspart Ihnen viel Recherchearbeit und verhindert peinliche Patzer bei der Kontaktaufnahme nach der Messe.
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Wie wurde der Kontakt hergestellt und um was für eine Art Kontakt handelt es sich?
Die Art und Weise, wie der Kontakt zu den Leads hergestellt wird, ist besonders interessant bei der Nachbereitung und Vorbereitung auf kommende Messen: So lässt sich leicht nachvollziehen, welche Kontaktarten die Erfolgversprechendsten sind.
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Worum ging es in dem Gespräch? An welchem Produkt ist der Lead interessiert?
Um nach der Messe individuell auf die Wünsche der einzelnen Leads eingehen zu können, sollte immer direkt notiert werden, was genau die Wünsche der Messekontakte sind und welche Produkte die Leads besonders interessieren.
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Was muss von wem zu welchem Zeitpunkt erledigt werden?
Wird beispielsweise die Zusendung von Informationsmaterial oder Produktproben gewünscht oder ist ein Rückruf der Leads erforderlich, ist dies ebenfalls im jeweiligen Leadbogen zu vermerken.
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Diese passen wir flexibel und individuell an Ihre Wünsche an.